Heinz Ketchup

2017, GDK Gestaltungsschule Zürich

Bereich: Kommunikationsdesign und Branding

Auftrag: Gestaltung einer Kampagne für Heinz Ketchup um die Position als die Nr. 1 im Ketchup-Markt sicher zustellen und zu festigen.

Ausgangslage: In einer Teamarbeit zusammen mit zwei Klassenkameraden der GDK haben wir eine Kampagne für Heinz Ketchup konzipiert. Wir haben die Idee entwickelt, als Promotionsmassnahme einen Wettbewerb zu lancieren. Wer als Kundin oder Kunde 10 Ketchup-Flaschen gekauft und dadurch 10 Punkte gesammelt hatte, konnte am Wettbewerb teilnehmen und bekam die Chance, eine Reise nach Kalifornien gewinnen. Meine Aufgabe war es das Design der Punktesammelkarte zu entwerfen. Die Punkte konnten auch online via QR-Code gesammelt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert