Bijouteam

2016, GDK Gestaltungsschule Zürich (Schulprojekt)

Auftrag: Redesign einer bestehenden Websseite.

Ausgangslage: Für das Redesign der Webseite wählte ich die Webseite von „Bijouteam“ einem Coiffeursalon, der sich auf Braids, Rastas und Dreadlocks spezialisiert hat. Mit meinem Vorschlag wollte ich diese Frisurformen betonen. Die Webseite sollte genau so speziell und besonders sein, wie das Angebot des Coiffeursalons. Ich entschied mich für grossflächige Farben und Portraits von Models und Mitarbeitern des Teams, welche die erwähnten Frisuren tragen.

Erfahrungen: Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, vor einem Redesign einer bestehenden Webseite eine vertiefte Analyse der Bedürfnisse zu machen. Ein eigenständiger und spezieller Webauftritt unterstützt die Positionierung eines Geschäfts oder eines Unternehmens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.